The Witcher – Entwickler wollen in Geralt’s Welt zurückkehren

Facebook
Twitter
LinkedIn
The Witcher

In einem Interview hat CD Projekt Red CEO Adam Kiciński eine gute Nachricht für alle The Witcher Fans verkündet. Es wird zumindest weitere Spiele in der Welt von The Witcher geben, wenn auch ohne Geralt.

Geralt, von Riva und die 3 bisher erschienenen The Witcher Spiele sind eines der Fundamente, für den Erfolg des polnischen Spieleentwicklers CD Projekt Red. Ganz besonders Teil 3 verkaufte sich millionenfach und das gigantische Rollenspiel mit hunderten Stunden Spielspaß sorgte für eine riesige Fangemeinde.

The Witcher 4 Ein Neuanfang?

Um so überraschender kamen die Aussagen, dass es kein weiteres Spiel mit Geralt geben soll, seine Geschichte sei fertig erzählt. In der heutigen Zeit eher die Ausnahme. Viele der großen Publisher haben wenig Hemmungen jedes Jahre eine Fortsetzung unter bekannten Namen herauszubringen, bis die Qualität so stark gesunken ist, dass die Fans abspringen.

Die Aussage von Adam Kiciński macht nun zumindest Hoffnung auf weitere Spiele in der Welt von The Witcher. Dabei wird man wohl auf die bisherige Hauptperson Geralt verzichten müssen. Was aber nicht unbedingt nur Schlechtes bedeuten muss. So haben die Entwickler neue Freiheiten und stecken nicht in alten Pfaden fest.

Im Moment ist CD Projekt Red mit der Entwicklung von Cyberpunk 2077 beschäftigt, also muss man sich noch keinen Urlaub für die Rückkehr in Geralt’s Welt nehmen. Das Ganze kann, und wird ziemlich sicher, noch mehrere Jahre dauern.

Die Zwischenzeit kann man sich mit GWENT: The Witcher Card Game vertreiben, dessen Esports Szene inzwischen richtig in Fahrt kommt und dessen großes 2. Open Turnier nächste Woche startet.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für