Titan Quest – Neue Erweiterung Ragnarok veröffentlicht

Facebook
Twitter
LinkedIn
Titan Quest

Eine eher kuriose Veröffentlichung erfreute heute die Fans des Action RPG Titan Quest, 11 Jahre nach dem Hauptspiel kam heute die 2. Erweiterung „Ragnarok“ heraus. In dieser verschlägt es unseren Helden nach den ersten Akten im antiken Ägypten, Griechenland und China, nun ins nördliche Europa. Dort treffen wir auf die Kelten, Nordmänner und Asgardier und ihre Götter.

Der neue 5. Akt soll der bisher größte sein und somit eine Menge Spielzeit bieten. Eine neue Klassenspezialisierung kommt mit dem Runemaster / Runenmeister ebenfalls hinzu und bietet dank dem besonderen Klassensystem von Titan Quest eine Menge Variationen. Im Gegensatz zu anderen Spielen wählt man hier auf Stufe 2 und 8 jeweils eine Klasse wie Soldat, Jäger oder eben Runenmeister und kann so 2 beliebige Klassen miteinander kombinieren. Damit kann man den Runenmeister also mit jeder der Original Klassen kombinieren.

Titan Quest – Immortal Throne – Anniversary Edition – Ragnarok

Die Geschichte von Titan Quest überspannt nicht nur im Spiel ganze Epochen, auch die Entwicklungsgeschichte ist episch. Titan Quest erschien 2008 für PC, damals noch unter dem Publisher THQ. Später folgte dann die Immortal Throne Erweiterung. Nach der Insolvenz von THQ kaufte dann Publisher Nordic die Rechte und brachte 2016 unter dem Namen THQ Nord, die Anniversary Edition auf Steam heraus. Diese bietet das Hauptspiel und die Erweiterung zusammen mit Updates für die modernen Systeme und erhielt nun heute die 2. Erweiterung.

Die meisten der originalen Entwickler von THQ haben inzwischen als Crate Entertainment den geistigen Nachfolger in Form von Grim Dawn veröffentlicht. Grim Dawn ähnelt Titan Quest gerade im Klassen/Skill System sehr starkt und gilt bei den Fans als Geheimtipp.

Also eine eher ungewöhnliche Geschichte, die hinter der Spielfranchise steckt.

Die Titan Quest Anniversary Edition ist zum Start der Erweiterung um 80% reduziert und bereits für 3.99€ erhältlich, also ideal um einmal reinzuschnuppern, bevor man dann die um 25% reduzierte Ragnarok Erweiterung für 14.99€ dazukauft.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für