Vampyr – Der Launchtrailer ist da

0
289

„Die Qual der Wahl“ so könnte das Motto des Vampyr Launch Trailer lauten. Denn unser Protagonist muss jede Nacht seinen Blutdurst stillen, er kann nur wählen an wem.

Damit dürfte klar sein das die Spieler eine Menge moralisch schwerer Entscheidungen treffen müssen. Denn nicht immer dürfte ein Gangster der ein todeswürdiges Verbrechen begangen hat parat stehen, um als unsere Nahrung zu dienen. Verdient ein simpler Taschendieb, dass wir ihm das Blut aussaugen?

Diesen Fragen dürfen sich Spieler in knapp 4 Tagen stellen, wenn Vampyr veröffentlicht wird.

Dank dem Steam Countdown wissen wir inzwischen auch, dass es pünktlich um 0:01 Uhr am 5. losgehen soll. Normal werden Spiele über Steam gegen 19 Uhr freigeschaltet, aber Mitternacht passt zu einem Vampir Spiel auch viel besser.

Vampyr  – London’s Fluch oder Retter

Vampyr handelt von Jonathan Reid, der als Arzt im Jahr 1918 in London lebt. Dort arbeitet er an einem Heilmittel gegen die Seuche, die einen Großteil der Bevölkerung bedroht. Als hätte er damit nicht genug zu tun, wurde er vor kurzem in einen Vampir verwandelt. Seitdem muss er jede Nacht ein Opfer finden und dessen Blut trinken. Das vereinbart sich weder mit dem Eid des Hippokrates, noch seinen Anstrengungen London’s Bürger zu retten.

Abgesehen von den moralischen Entscheidungen kann die Wahl des falschen Opfers auch spielerische Folgen haben, falls ihr einen Quest NPC aussaugt. Die Auswirkungen unserer Entscheidungen sind aber auch indirekter spürbar, denn alle NPCs sind miteinander verwoben und reagieren entsprechend auf unserer Taten.

Werdet ihr eure Bestie im Zaum halten können oder werdet ihr anstelle von Londons Retter zum Fluch der Stadt?

Vampyr erscheint am 5.Juni 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here