Wild Arms: Million Memories – Neuer Teil der Kult RPG Reihe

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Wild Arms: Million Memories

Die legendäre Spielereihe der PlayStation Ära Wild Arms bekommt eine Mobile Fortsetzung Wild Arms: Million Memories. Das 2016 angekündigte, aber seitdem in der Versenkung verschwundene, Sequel soll sogar noch dieses Jahr erscheinen.

Wild Arms: Million Memories – Fortführung der erfolgreichen Playstation Spiele

Die Wild Arms Serie begann in der PlayStation Ära 1996 und begeisterte durch eine geschickte Mischung aus Wilden Westen, Steampunk, Science Fiction und Fantasy.

Wild Arms 1 beispielsweise bot eine 3 köpfige Party, bei der jede Figur mit einem anderen Werkzeug ausgerüstet war. Diese waren nötig um in den Dungeons unterschiedlichste Aufgaben zu erfüllen. Jack, Schatzjäger und Schwertkämpfer, verfügte über Hanpan seine kleine Windmaus. Diese konnte er in kleinste Löcher und Durchgänge schicken, um etwa Kisten zu öffnen oder versteckte Knöpfe zu drücken. Dazu kam noch ein Feuerzeug um Lampen zu entzünden und ein Haken mit Seil, mit dessen Hilfe Abgründe überwunden werden konnten.

Die anderen Charaktere, Rudy und Cecilia, verfügten über ähnliche nützliche Werkzeuge wie kleine Bomben, Radar, Raketenschuhe oder eine magische Stopuhr zum Zeit zurückdrehen. Damit musste der Spieler sich nicht nur gegen die Monster durchsetzen, sondern auch noch kleine Rätsel lösen. Ähnlich einem Metroidvania Spiel wurden mit neuen Werkzeugen auch neue Gegenden zugänglich. Sackgassen in den ersten Dungeons, eröffneten so auf einmal bisher unbekannte Bereiche und oft verborgene Schätze.

Auf den sehr beliebten ersten Teil folgten noch 5 weitere und sogar ein Anime Spinoff 1999. Seit der Veröffentlichung von Wild Arms XF für die PSP 2007 herrscht jedoch Ruhe. Mit Wild Arms: Million Memories soll sich das nun ändern. Dafür steigt auch der Original Schreiber und Designer der Serie Kaneko Akifumi selber in den Sessel des Game Directors und will dafür sorgen das der Charme(„taste, mind and spirit“) der Serie weitergeführt wird.

Die Musik wird von Naruke Michiko, der schon für den ersten Teil der Serie die geniale Musik lieferte, beigetragen.  Auf der offiziellen Homepage, die bisher leider nur in Japanisch verfügbar ist, kann der neue Titelsong Million Memories probegehört werden. Der Song soll am 16.5.2018 als CD veröffentlicht werden.

Zur Geschichte ist bisher wenig bekannt, nur das Charaktere früherer Teile auftauchen sollen, aber in einer neuen Geschichte.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für