Ys VIII – Lacrimosa of Dana – Gameplay Video

Facebook
Twitter
LinkedIn
Ys VIII

In der heutigen Zeit der weltweiten Releases ist Ys VIII: Lacimosa of Dana einer der Ausnahmefälle, bereits letztes Jahr in Japan erschienen, folgt die EU Version erst dieses Jahr. Der europäische Veröffentlichungstermin ist für den 15. September für die Playstation 4 Version festgelegt. PC Spieler, die sich Ys VIII über Steam kaufen, sollen bereits 3 Tage früher am 12. September Zugang erhalten.

Die Entwickler haben anlässlich der E3 in einem 15 Minuten YouTube Video der Playstation 4 Version, das Gameplay ausführlich vorgeführt.

Ys VIII – Das 8. Kapitel der Kultrollenspielreihe aus Japan

Die Geschichte von Ys VIII  ist komplett neu, es gibt für Fans der Serie zwar genügend bekannte Gesichter, um sich direkt wohlzufühlen, aber die einzelnen Geschichten der Spiele waren schon immer in sich abgeschlossen. Somit dürfen sich auch Neueinsteiger direkt ins Abenteuer stürzen.

Der Protagonist Adol hat leider Pech und erwacht auf einer verfluchten Insel. Sein Schiff liegt in Trümmern und er ist erst einmal gestrandet. Zusammen mit den Überlebenden Passagieren die Adol retten konnte, bauen sie sich ein Dorf. Darin finden sie Schutz vor den furchteinflößenden Bestien und Monstern der Insel und nutzen es als Stützpunkt um die mysteriösen Ruinen auf der Insel zu erforschen.

Währenddessen beginnt Adol  über eine unbekannte blauhaarige Frau zu träumen. Nun liegt es am Spieler die Geheimnisse der Insel zu lüften und die Frau aus seinen Träumen zu finden.

Ys VIII ist ein Action-Adventure in dem man bis zu 2 Gefährten in der Party hat und zwischen allen drei kann man auch im Kampf übergangslos wechseln. Dadurch ermöglichen sich Kombos und neue Taktiken. Das Kampfsystem ist äußerst flüssig und pausiert nur im Menü wenn ihr zum Beispiel Heiltränke benutzt.

Das Video mit dem Kommentar der Entwickler findet ihr am Anfang dieses Artikels. Ys VIII wird am 15. September 2017 für Playstation 4 erscheinen und am 12. September für PC via Steam.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für