Der nächste Champion in League of Legends wird Pyke heissen. Pyke, der Schlitzer vom Bluthafen macht seinem Namen alle Ehre und befindet sich auf einem gnadenlosen Rachefeldzug.
Von seiner Crew im Stich gelassen ertrank er und schwor allen Schuldigen grausame Rache und in seinen Augen ist ganze Bilgewater schuldig.
Der neue Unterstützer in League of Legends
Trotz des martialischen Videos soll Pyke ein Unterstützungs Champion sein. Auf den ersten Blick sieht er jedoch eher aus als würde er seinen Schützen dadurch unterstützen, dass er die Feinde auf den Friedhof befördert. Wie sagt man so schön? Angriff ist die Beste Verteidigung.
Das ist auch das Ziel der Entwickler gewesen. Pyke soll ein düsterer Champion sein, der in seiner Rolle sehr aktiv ist und aggressive Spielzüge ausführt. Erste Einzelheiten gab es in der Champion Roadmap für 2018.
„We felt it was time to execute on a new support with a darker, deeper thematic than most of our support cast. We also wanted to create an aggressive playmaker, someone who doesn’t just save a drowning ally, but who forces their enemies to drown themselves… by their own hands.
Keep your health high, your eyes to the sea, and pray you aren’t on the list.”
Man sollte also besser gut achtgeben, wenn sich Pyke im gegnerischen Team befindet. Wann der neue League of Legends veröffentlicht wird ist noch nicht bekannt. Aber gewöhnlich folgt nach wenigen Tagen das Champion Spotlight mit den Fähigkeiten und kurz darauf eine kurze PTR Phase.