Call of Duty: Black Ops IIII – Neuer Teil der Reihe angekündigt

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Call of Duty: Black Ops IIII

Das Rätselraten ist vorbei: Call of Duty: Black Ops IIII wurde offiziell angekündigt und auch der geleakte Name ist damit bestätigt. Noch dieses Jahr am 12. Oktober 2018 kommt der neueste Teil der Reihe heraus. Veröffentlicht wird das Spiel für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Mit einem kleinen Teaser Video machen die Entwickler Lust auf den  4. Teil der Reihe:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dabei gibt es noch nicht wirklich viele Informationen über das Spielgeschehen und die Hintergrundgeschichte. Das uns eine Menge Action erwartet ist jedoch klar und in einem kurzen Bild scheint auch ein Zombie zu sehen zu sein. Vielleicht kehren die Nazi Zombies aus dem DLC für den  letzten Teil zurück.

Call of Duty: Black Ops IIII im Blizzard Launcher

Ein weiteres Detail ist eine neue Möglichkeit auf der offiziellen Call of Duty Webseite, dort kann man seinen Account mit dem Battle.net verknüpfen. 2017 erschien auf der Blizzard Plattform mit Destiny 2 erstmal ein Nicht-Blizzard-Entwickeltes Spiel via Battle.net. Was damals noch als Ausnahme bezeichnet wurde und mit der Beliebtheit von Destiny 2 bei den Blizzard Entwicklern erklärt wurde, scheint nun Standard zu werden. Damit nutzt Activision den extrem guten Namen und die bereits bestehende Infrastruktur des Battle.Net Programms zur Veröffentlichung ihres Sortiments.

Wie sich das langfristig auswirken wird, bleibt abzusehen. Immerhin stand Blizzard jahrzehntelang für sehr gute Spiele mit sehr langen Supportzeiten. Zum Beispiel läuft das über 15 Jahre alte Diablo II immer noch und erhält sogar noch gelegentlich Updates. Ob die gleichen Massstäbe in Zukunft für die Produkte im Battle.net gelten, bleibt abzuwarten.

Davon abgesehen bleibt erstmal die Vorfreude auf das neue Call of Duty: Black Ops IIII, welches am 12. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht wird.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für