GWENT – The Witcher Kartenspiel – Offene Beta Start

0
620

Bereits nächste Woche soll die offene Beta für GWENT: The Witcher Card Game beginnen. Entwicklungsstudio CD PROJEKT RED zu Folge wird die offene Beta am 24.Mai 2017 für PC, Xbox One und Playstation 4 beginnen.

Was ist GWENT?

GWENT ist die Umsetzung des beliebten Karten Spiels aus den The Witcher Spielen. Ähnlich wie Magic: The Gathering oder Hearthstone erstellt der Spieler sich ein Deck aus seiner Kartensammlung und bestreitet dann damit ein Match gegen den Gegner. Anders als bei den bekannten Vertretern, gibt es immer 3 Runden und man zieht auch auch nur 2x Karten nach. Wer von den 3 Runden 2 für sich entscheidet gewinnt. Es ist also taktisch sehr variantenreich, der Spieler muss genau überlegen ob er diese Runde noch gewinnen kann und dafür weitere Karten einsetzt oder vieleicht dann die nächste Runde mit den zusätzlichen Karten sicher für sich entscheidet. Die Resourcen bei GWENT sind also nicht Manakristalle oder Länder,sondern die Karten in der Hand.

Durch dieses System ist GWENT weit weniger Zufallsbestimmt wie zum Beispiel Hearthstone, einige namhafte Hearthstone Profi Spieler sind aus genau diesen Gründen auch schon zu GWENT gewechselt, wie wir bereits berichteten.

Im Moment läuft seit einigen Monaten die geschlossene Beta und CD Projekt Red beginnt nun mit der offenen Beta den nächsten Schritt Richtung Veröffentlichung.

Reset nach der geschlossenen GWENT Beta

Die offene Beta wird einen Reset beinhalten und damit gleiche Chancen für jeden bieten. Alle Kartensammlungen werden dabei ebenfalls gelöscht. Veteranen die schon in der geschlossenen Beta gespielt und Kartenpackungen gekauft haben, hier Kegs=Fässer genannt, werden Ersatz bekommen.

Die folgenden Gegenstände werdet ihr erhalten:

  • Für jedes mit Echtgeld gekaufte Keg gibt es ein nagelnaues Keg.
  • Für jedes 5. Player Level von Level 5 an gibt es 2 Kegs
  • Pro Rang gibt es 2 Kegs
  • Ende der Saison Belohnungen
  • Alle Gegenstände die von CD PROJEKT RED verschenkt wurden z.B.: die premium Geralt Karte

GWENT

Anlässlich dieser Ankündigung gab es heute Nacht einen Lifestream auf Twitch, in dem die Entwickler über GWENT berichteten und die Abläufe für die nächste Beta Phase erklärten. Das Video könnt ihr auf dem offiziellen Twitch Channel finden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here