Wer den neuen Paladin Helden Arthas besitzen möchte, den erwartet die Hearthstone Herausforderung den Lichkönig mit allen 9 Klassen zu besiegen.
Um euch bei diesem Unternehmen zu helfen, haben wir einige Decks zusammengetragen die dieser Aufgabe gewachsen sind. In unserem ersten Artikel hatten wir Decks für Krieger, Jäger und Druide zusammengetragen, nun folgt eine Strategie, die mit allen Klassen funktioniert.
Geheime Nachforschungen haben die größte Schwäche des Lichkönigs enthüllt: Aaaaaughibbrgubugbugrguburgle!
Ähm….. mit anderen Worten: Murlocs!
Murlocs sind nicht nur der Fluch der Küstenstädte in Azeroth, sondern auch ein unüberwindbares Problem für Arthas.
Die Stärkste Waffe in Hearthstone – Murlocs
Als Grundgerüst dienen folgende Karten:
2x Murlocgezeitenrufer
2x Blaukiemenkrieger
2x Steinteichjäger
2x Murlocanführer
2x Späher der Urflossen
2x Tiefenlichtorakel
2x Tiefenlichtseher
2x Gutmütiger Megasaurus
1x Trübauge der Alte
Trübauge der Alte ist nicht 100% nötig, aber ihr braucht mindestens 1 Murlocanführer und einen Gutmütiger Megasaurus.
Die Staubkosten für diese Decks sind somit sehr gering.
Das restliche Deck füllt ihr mit günstigen Buffs für eure Kreaturen oder Möglichkeiten mehr Karten zu ziehen. Verzichtet dabei auf Karten die mehr als 7 Mana kosten, denn bis Zug 7 sollte das Spiel bereits vorbei sein und der Lichkönig von eurer Armee überrannt sein.
Hat der Lichkönig in Zug 6 einen Blizzard auf der Hand zum Ausspielen seid ihr sehr wahrscheinlich geschlagen, dann probiert es mit Loatheb oder einem Nerubischer Zerreißer in Zug 5.
Magier können ebenfalls einen Gegenzauber einbauen für diesen Zweck. Für Magier sind aufgrund ihrer Lebenspunkte Geschmolzener Riese eine Option.
Schamanen sollten an Kampfrausch denken. Schurken haben mit Kaltblütigkeit einen günstigen Buff, der in Kombination mit Windzorn auf den Murlocs für gewaltig Schaden sorgen kann.
Es gibt also noch eine Menge Möglichkeiten die Decks mit euren Karten zu verbessern.
In Teil 1 findet ihr die restlichen Guides für Krieger, Jäger und Druide.