Hearthstone – Nerfs am Katakombenkriecher und andere

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Hearthstone

Nach den Ranglisten Änderungen gab es heute in Hearthstone Balance Anpassungen an mehreren beliebten Karten. Besonders den Katakombenkriecher trifft es hart, von einem 5/5 Diener wird er zu 2/5 abgeschwächt.

Hearthstone – Balance Änderungen zum neuen Jahr

Einige Karten sind im Moment so stark das sie in fast jedem Deck stecken, wie seinerzeit Dr. Boom. Das Hearthstone Team bei Blizzard hat sich nun 4 Karten vorgenommen:

Katakombenkriecher: 2 Angriff statt 5

In Matches mit vielen kleinen Dienern konnte der Katakombenkriecher manchmal extrem früh ausgespielt werden. Dementsprechend übermächtig war das 5/5 Wildtier in Runde 3 oder 4. Mit dem auf 2 reduzierten Angriff werden viele Decks auf ihn verzichten. Hauptsächlich Jäger die ein Wildtier als Ziel für Verstärkungen wie Hundemeister brauchen dürften ihn weiterhin verwenden.

Hearthstone - Katakombenkriecher

Knochenross:

Hier werden die Manakosten von 7 auf 8 erhöht. Damit gibt es dem Gegner mehr Zeit entsprechende Gegenmaßnahmen parat zu haben.

Hearthstone - Knochenross

Käpt’n Glubschauge:

AAARRRG I’M IN CHARGE NOW!!! Äh Nein! Kein Charge / Anstürmen mehr für den putzigen kleinen Piraten.

Lange hat es gedauert, aber kurz bevor das neue Hearthstone Jahr beginnt und sich einige Kartensets aus der Standard Rotation Richtung Wild – Format verabschieden, erwischt es auch den Käpt’n. Seit der Veröffentlichung von Die Straßen von Gadgetzan waren Piraten Decks sehr stark und gerade Käpt’n Glubschauge fand in Decks Platz die eigentlich nichts mit Piraten am Hut hatten.

Hearthstone - Käptn Glubschauge

 

Nach 3 neutralen Karten gibt es auch noch eine Änderung an der Priester Karte Raza der Gefesselte:

Haerthstone Raza der Gefesselte

Anstatt die Kosten der Heldenfähigkeit auf 0 zu reduzieren, wird sie nur noch auf 1 Mana reduziert.

Damit sollen die OTK – One Turn Kills- also die Priesterdecks die zusammen mit Schattenhäscher Anduin in einem Zug 30 Schaden anrichten, gestoppt werden. Die Kombo bot so gut wie keine Möglichkeit zur Gegenwehr, dies ändert sich mit dem Update.

Die Änderungen kommen mit Patch 10.2 im Februar. Danach können die veränderten Katen 2 Wochen lang für den vollen Arkanstaub Wert entzaubert werden. Danach dürfte bis zur nächsten Erweiterung wohl eine Zeit der Magier und Hexenmeister anbrechen, da deren stärkste Decks nicht von den Abschwächungen betroffen sind.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für