Project Scorpio – 4K Titel angekündigt

0
287

Für die kommende Project Scorpio Konsole, von Microsoft mit echter 4K Graphik beworben, wurden nun die ersten Spieletitel bekannt gegeben.

Die Wichtigkeit guter Launchtitel und qualitativ hochwertiger first-party Spiele hat Xbox Chef Phil Spencer bereits letzte Woche verkündet. Nun folgen die ersten konkreten Namen und mit dem 7. Teil der Xbox exklusiven Forza Reihe startet auch gleich ein graphisches Schwergewicht. Die Rennspielreihe ist seit langem Synonym für extrem hochwertige Graphik. Dementsprechend ist der neue Teil die perfekte Gelegenheit, die Qualitäten der neuen Konsole auszureizen. Sollte Microsoft mit Forza 7 der neue Referenz Titel im Rennspiel Bereich gelingen, dürfte das den Konsolen Verkauf ordentlich anheizen.

Namhafter third-party Support für Project Scorpio

Unter den anderen Titel findet sich eine Menge großer Namen, bei den first-party Titeln neben Forza 7, zum Beispiel Crackdown 3 und State of Decay 2.

Die third-party Spiele müssen sich aber ganz und gar nicht verstecken. Top Spieleserien wie Call of Duty, FIFA und Madden, gehören ebenso zum Aufgebot wie Battlefront 2 und Red Dead Redemption 2. Alle diese Titel sollen mit einer 4K Auflösung auf Project Scorpio erscheinen.

Da die Battlefront 2 Entwickler DICE im Enthüllungstrailer für Project Scorpio auf der E3 2016 erschienen, ist dies keine Überraschung. Hingegen ist Red Dead Redemption 2 ein Kandidat, den man bisher nicht erwartet hatte und zeugt dementsprechend von einer starken third-party Unterstützung.

Berücksichtigt man nun noch das Microsoft in ihrer Roadmap verkündete, das viele Xbox One Spiele ohne Updates auf der 4K Auflösung laufen sollen. Dann kann man von einem großen und abwechslungsreichen Spiele Sortiment zum Start von Project Scorpio ausgehen.

Mit Graphikleistungen wie der 4K Auflösung, dem 4K Supersampling für 1080p Fernseher, sowie 4K Streaming macht Microsoft den Fokus klar. Die Scorpio wird nicht einfach „nur“ eine Xbox 5 sein, sondern ein hochwertiges Produkt, das den Spielern viele Vorteile bietet.

Weitere Einzelheiten wird es spätestens auf der diesjährigen E3 Messe im Juni geben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here