Die angekündigten Ranglisten und Balance Änderungen sind mit dem heutigen Patch auf die Live Server aufgespielt worden. So ändert sich die Rücksetzung des Ranges beim monatlichen Saison Ende und der Katakombenkriecher wird zurück in die Dunkelheit geschickt. Zusätzlich startet ab dem 19. Februar das Wildfest in der Hearthstone Arena.
Hearthstone Ranglisten Änderungen:
- Die Zurücksetzung hängt nicht mehr von den in der Saison verdienten Sternen ab. Stattdessen werdet ihr auf 4 Ränge hinter dem erreichten Rang zurückgesetzt.
- Spieler in den Legendenrängen werden auf Rang 4, 0 Sterne zurückgesetzt.
- Alle Ränge besitzen jetzt 5 Sterne.
- Ab März müsst ihr nicht mehr Rang 20 erreichen, um den monatlichen Kartenrücken zu verdienen. Stattdessen erhaltet ihr die saisonalen Kartenrücken, indem ihr auf einem beliebigen Rang 5 Spiele im gewerteten Standardformat oder im gewerteten wilden Format gewinnt.
Balance Änderungen:
- Katakombenkriecher: 2 Angriff statt 5
- Knochenross: Manakosten von 7 auf 8 erhöht.
- Käpt’n Glubschauge: Verliert Ansturm
- Raza der Gefesselte: Reduziert die Manakosten der Heldefähigkeit nur noch auf 1, anstatt auf 0.
Diese Karten können jetzt für 2 Wochen zum vollen Staubwert zerlegt werden.
Das Hearthstone Wildfest:
Neben den Updates an Karten und Ranglisten bringen uns die Hearthstone Entwickler vom 19.Februar bis zum 11. März das Wildfest. In dieser Zeit wird der Kartenpool der Arena auf das Wildformat umgestellt, also alle existierenden Karten. Da bei der Aktivierung des Wildfests bereits aktive, laufende Arenarunden automatisch beendet werden, solltet ihr kurz vorher noch die letzten Spiele machen. Blizzard verspricht auch noch einmal eine Warnung im Spiel, wenn das Wildfest bevorsteht.
Zusätzlich wird es auch 2 neue Kartenchaos Varianten im Wilden Stil geben: Gesetz der Wildnis und Das wilde Kartenkolosseum.
Beim Gesetz der Wildnis steht euch ein vorgefertigtes Kartendeck zur Verfügung. Welche Decks des Wilden Formats Blizzard für die Spieler herausgesucht hat, steht noch nicht fest.
Das wilde Kartenkolosseum erfordert ein selbstgebautes Wild Deck und bietet einen Arena Run im Kartenchaos an:
„Das wilde Kartenkolosseum verwendet von Spielern zusammengestellte Decks, die für den Verlauf der Runde festgelegt und bestätigt werden. Es muss eine Teilnahmegebühr in Form von Gold oder Echtgeld entrichtet werden. Spieler treten gegeneinander an, bis sie wie in der Arena 12 Siege errungen oder 3 Niederlagen eingesteckt haben. Die Belohnungen sind ebenfalls dieselben wie in der Arena. Macht euch also auf den Weg und probiert das wilde Kartenkolosseum aus – die erste Runde ist gratis!“
Hearthstone – Patch 10.2 Notizen
Gameplay
- In den ersten zwei Zügen eines Spiels habt ihr jetzt etwas weniger Zeit zur Verfügung. Ihr habt aber weiterhin bedeutend mehr Zeit, als die meisten Spieler während dieser Züge benötigen.
- Wenn ihr von Valeera der Bleichen zu Todespirscher Rexxar wechselt, zerstört Rexxars Kampfschrei jetzt wie vorgesehen Diener, die von Champion von Sturmwind oder ähnlichen Effekten auf 2 Leben verstärkt wurden.
- Nemsy Nimmertot hat jetzt einen goldenen Rahmen, wenn ihr den goldenen Hexenmeister-Helden freigeschaltet habt.
- Die Juwelen, die die Seltenheit von Karten anzeigen, wurden von mehreren herbeigerufenen Dienern entfernt.
- Wenn ihr mehrere Kopien von Temporus in Folge spielt, erhält euer Gegner jetzt zwei Züge, gefolgt von zwei Zügen für euch.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das von Elixier der Reinheit gewährte Gottesschild nicht zum Schweigen gebracht werden konnte.
- Zuschauer sehen jetzt bei beiden Spielern die grüne Umrahmung von spielbaren Karten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Hearthstone einfrieren konnte, wenn die Verbindung eines beobachteten Spielers getrennt wurde und der Gegner dieses Spielers aufgab.
- Im Zuschauermodus werden die Tooltips von Heldenkarten jetzt wie vorgesehen angezeigt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den es zum Spielabsturz kommen konnte, wenn eine Kerze der Dunkelheit gezogen wurde, nachdem Die Dunkelheit nicht mehr inaktiv war.
- Großarchivar kann jetzt wie vorgesehen Kerze der Dunkelheit wirken, wenn die Karte sich im Deck eines Spielers befindet.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den es beim Ausspielen von bestimmten Karten, die Kosten verringern, zum Spielabsturz kommen konnte.
- Es wurde ein nicht vorgesehenes Zusammenspiel entfernt, das in Kombination von Anomalus, Dienern mit Spott und Befehlsruf auftreten konnte.
- In der Sammlung wurden fehlende Tooltips für mehrere Karten hinzugefügt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler steckenbleiben konnten, wenn sie vor dem ersten Zug die Verbindung wiederhergestellt hatten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den nach Abschluss eines Spiels nur der Fortschritt für eine tägliche Quest angezeigt wurde.
- Wenn Modermiene eingefroren ist, kann Eisbrecher ihn jetzt wie vorgesehen zerstören, ohne seinen Effekt zu aktivieren.
- Es wurden Fehler in der Benutzeroberfläche behoben, die auftreten konnten, wenn ein Arenadeck aufgegeben wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Freundesmenü aktiv bleiben konnte, während eine Freundesherausforderung stattgefunden hat.
- Es wurden mehrere kleinere Grafik- und Textfehler behoben.
Schatzjagd & Abenteuer
- Karten, die in mehreren Beutekategorien auftauchen, wurden leicht angepasst.
- Von Filzhandschuhe gestohlene Karten tauchen jetzt im Verlauf auf, wenn Filzhandschuhe von einem Gegner gespielt wurde.
- Es wurde ein visueller Fehler im Zusammenhang mit Wachsbarts Banner behoben, durch das Diener Ansturm erhalten.
- [Abenteuer] Atramedes verwendet jetzt wie vorgesehen immer, wenn er es sollte, seine Heldenfähigkeit.
Mobilgeräte
- Es wurde ein Fehler in der Sammlung behoben, durch den Spieler mit dem Filter für Kartensets interagieren konnten, obwohl dieser sich hinter der Schaltfläche „Fertig“ befand.
- Beim Scrollen durch ein Arenadeck auf einem Mobilgerät erhaltet ihr keine unnötigen Meldungen mehr.
- Die Schaltfläche „Zurück“ funktioniert jetzt nach Abschluss einer Arenarunde wie vorgesehen.
- Wenn ihr im Verlauf ein Ereignis anseht, werden jetzt wie vorgesehen neu hinzugekommene Ereignisse im Verlauf nachgefüllt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den hergestellte Karten im Vordergrund der Sammlung bestehen bleiben konnten.
- Es wurde ein visueller Fehler im Zusammenhang mit der Suchleiste in der Sammlung behoben.
- [Android] Es wurde ein Fehler im Zusammenhang mit der Fortschrittsanzeige für Downloads behoben.
- [iOS] Für die Kompatibilität wird jetzt iOS 8.0 oder höher benötigt.
- [iOS] Der Spielclient wird nicht mehr gelegentlich einfrieren, wenn beobachtete Spieler ein Spiel gewinnen.